2010 & früher

erschienen in: NZZ vom 29.12.2010, Meinungen und Debatte

Morbus Imboden

Einmal mehr scheint ein "Helvetisches Malaise" um sich zu greifen. Bei näherer Betrachtung beschlägt es allerdings vor allem das politische System, im übrigen erfreut sich das Land guter Gesundheit. Könnte es sein, dass es der Politik an wirklichen Herausforderungen fehlt?   weiterlesen...

 

 

erschienen in: NZZ vom 15.6.2010, Meinungen und Debatte S. 19

Bundesräte sollen Kleinbürger und Übermenschen sein

Kein Land ist so gut durch die Finanzkrise gekommen wie die Schweiz. Doch das Parlament ist in der Krise seiner Aufgabe der Oberaufsicht über die Regierung nachgekommen und hat den Splitter im Auge des Bundesrates gefunden – doch was ist mit dem Balken in seinem eigenen Auge?

Diesen Text können Sie nur als pdf downloaden
KleinbürgerÜbermenschen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 828.9 KB